Gnadenkapelle Strengen


Stopferkreuz-Kapelle (Steig)

Der Ursprung der Stopferkreuz-Kapelle lässt sich heute nicht mehr nachweisen.

Die alte Kapelle wurde beim Bau der Bundesstraße im Jahre 1966 abgerissen und im September 1972 an der heutigen Stelle neu errichtet. Im Juli 1973 wurde die Stopferkreuzkapelle eingeweiht.

Die Sage vom umgehenden Schuster berichtet, dass dieser auch in Strengen vorbeigekommen sei und sich geäußert haben soll: “Alle Kirchen auf der ganzen Welt habe ich gesehen, aber das schönste Kreuz steht in der Stopferkreuz-Kapelle, es sieht dem Herrn am ähnlichsten!”.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>